Wir haben einen Sportaktionstag gewonnen!

Jedes Jahr veranstaltet der VBKI (Verband Berliner Kaufleute und Industrielle) gemeinsam mit Landessportbund und Berliner Senatsverwaltung für 12 Berliner Schulen einen Sportaktionstag. Wir haben einen davon gewonnen. Er findet am 29.05.2024 statt. Vielen Dank an unsere Sportlehrerinnen und Sportlehrer, die sich an der Ausschreibung beteiligt haben!

Beim Sportaktionstag werden vielfältige Angebote zum Bewegen und Spielen gemacht. Die Freude und das Kennenlernen verschiedener Sportarten stehen dabei im Mittelpunkt. Wir sind sehr gespannt und freuen uns, hier davon zu berichten.

Einen Eindruck im Voraus erhält man auf der Webseite des Freizeitsportteams:  https://www.freizeitsport-team.de/vbki-sport-macht-schule/

Da die Veranstaltungsreihe in diesem Jahr mit der Blumen-Grundschule eröffnet wird, sind ein Olympiasportler und die Presse eingeladen. Sollten diese die Einladung annehmen, werden sicherlich Filmaufnahmen und Fotos gemacht. Bitte füllen Sie deshalb für Ihr Kind die Datenschutzerklärung aus, die Sie von den Klassenleitungen erhalten haben.